Montag, 7. Januar 2013

Osterhase mit Häkelschal für Ostern

Wer kommt denn da schon um die Ecke gehoppelt?

Toller Holzhase oder? Ein befreundeter Holzkünstler hat den Hasen für mich gesägt. Ich habe dem Häschen noch einen Frühlingsschal gehäkelt, damit es nicht friert. ;-)

Für den Schal habe ich 10 LM angeschlagen. Dann habe ich halbe Stäbchen in Reihen gehäkelt (jeweils 9 halbe Stäbchen pro Reihe).

Verziert habe ich das Ganze mit kleinen Häkelblumen und einem Schmetterling.





Verwendete Materialien:
  
Wolle (Catania Schachenmayr in "anis", "creme", "orchidee" und "flieder")  




Anleitung Häkelblume:

6 LM anschlagen und mit einer KM zum Ring schließen
*2 LM anschlagen, 2 Stb in den Ring häkeln, 2 LM, KM in den Ring*
Von * bis * noch 4 mal wiederholen

Die Häkelanleitung für den Schmetterling habe ich aus dem Buch "100 bezaubernde Häkelminis".



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen